Donauwörth. Anfang Mai fand das zweite Mal in diesem Jahr ein Tag der offenen Tür an unserer Berufsfachschule in Donauwörth statt. Es gab einiges zu entdecken, unter anderem anatomische Modelle wie z.B. Herz,  Niere, Auge und Ohr  etc. Zusätzlich gab es die Möglichkeit einen Kopfverband durchzuführen, eine korrekte Händedesinfektion auszuprobieren und bei einem Vortrag wichtige Informationen über die generalistische Pflegeausbildung zu erhalten. Das Tolle war dieses Mal, dass vier Auszubildende des 2. Ausbildungsjahres tatkräftig für Fragen der Besucher zur Verfügung standen, die Führung in der Schule übernahmen und auch den Vortrag mit ihren Erfahrungen bereicherten. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Auszubildenden.